• Willkommen bei MVR-Fahrzeugbau
  • V Rod Brutale

  • Gewinner in der Kategorie "Best Sportsbike" Bad Salzuflen 2016

• Jens Mahlau MVR - Teilnehmer bei der HMT Hamburg
2017

Über uns

Individuelle Fahrzeuge, insbesondere auf zwei Rädern, galten schon immer mein besonderes Interesse.
Dabei spielt die Marke keine große Rolle, gut gemacht, optisch ansprechbar und fahrbar sollten sie sein. Groß geworden bin ich mit Kultmotorrädern wie die Z900/Z1000, den legendären CBs von Honda, aber auch Benelli und BMW gehörten zu meinem Fuhrpark.

In der jetzt umgebauten Harley Davidson Vrod Brutale spiegelt sich meine Erfahrung aus 30 Jahren Motorradbegeisterung, professionellem KFZ-Schrauben, die Kompetenz eines Metallbaumeister der Fachrichtung Konstruktionstechnik und die des europäischen Schweißfachmannes wieder.
In Verbindung mit meiner Frau, einer staatl. geprüften Gestalterin, sind weitere schöne Fahrzeuge in der Vorbereitung.

Informationen über Umbauten, Studien und dem Hayabusa-Mini entnehmen Sie dem Hauptmenue...

rahmen

VRod Brutale Bilder

  • Galerie

Das Projekt VRod Brutale

Die Idee war, den Vrod Motor wieder in ein Sportfahrwerk zu integrieren. Ursprünglich entwickelt mit Porsche kam die Ur-Version des Motors in der Harley Davidson VR 1000 zum Einsatz. MV Agusta gehörte bis 2008 zu Harley-Davidson. Was lag da näher, als diese beiden Edelmarken wieder zusammen zu bringen. Gesagt – getan!
Heraus kam ein Sportfahrwerk auf MV Agusta Brutale - Basis mit 25CrMo4 – Rahmen aus eigener Herstellung. Der Rahmen hat einen Betriebsfestigkeitsnachweis und verträgt eine Leistung bis annähernd 180PS.
Der Tank befindet sich unter der Sitzbank und teils hinter dem Luftfilter und ist eine eigene Produktion, genau wie die Krümmeranlage samt Katkasten.
Wir haben uns bei dem Prototyp auf keinen Kompromiss eingelassen. Mit etwas über 200Kg Trockengewicht ist das Motorrad sehr handlich und schnell unterwegs. Den genauen Fahrbericht eines ehemaligen deutschen Meisters im Supermoto findet ihr in Kürze unter der Rubrik Test.

Neue technische Innovationen erwarten Sie in Kürze... :-)

 

 

 

Technische Daten VROD Brutale
· Motor:
Zylinderzahl, Bauar: 60° V-Twin
Bohrung/Hub: 105 / 72mm 100 / 72mm
Hubraum 1250 cm³ 1131 cm³
Ventile pro Zylinder: vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung: 11,5:1
Leistung: 125 PS 117 PS
Max. Drehmoment: 115 Nm /6500 rp -105Nm/6600 rpm
Zahl der Gänge: Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb: O-Ring-Kette
· Fahrwerk, Räder, Bremsen:
Rahmen Rohrrahmen aus 25CroMo4
Federweg vorn/hinten: 120 mm / 140 mm
Reifen: 120/70 ZR 17 , 190/50 ZR 17
Bremse vorn/hinten 310 mm Sechskolben-Festsättel /
210 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Nein
· Maße und Gewichte:
Radstand: 1510 mm
Lenkkopfwinkel: 67 °
Nachlauf: 88mm
Leergewicht trocken: 207Kg
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht: 370 kg
Höchstgeschwindigkeit: 257 km/h

News

Dezember 2016
• CUSTOMBIKE-SHOW 2016: 2-4.12.2016
• Bad Salzuflen

Best Sportsbike

Harley Davidson V-Rod

Link: custombike-show.de
Februar 2017
• Hamburger Motorrad Tage: 24-26.02.2017
• Hamburg Messe

 

Link: h-mt.de

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Inhalt des Onlineangebots
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Fon: 0049 (0) 461 16· 0 48 31· Mobil: 0049 (0)152 53 81 90 71